Cod BO

Cod BO

Montag, 25. Juli 2011

Der 3te und letzte Beitrag zum Quick/Hard Scopen

Guten Abend liebe LeserInnen,

Nachdem ich mich jetzt eingehend mit der Hardware befasst habe, die ihr benötigt um perfekte Ergebnisse zu erzielen, möchte ich mich heute der Thematik und dem Gameplay eines Snipers/Quick Scopers in Call of Duty Black Ops widmen.
Kleine Info noch die Hardware Empfehlungen die ich gegeben habe, sind nicht zwingend notwendig, sollten euch aber helfen gute Ergebnisse zu erzielen zB mit Maus und Tastatur an der Konsole :D

In den unteren Beiträgen habe ich schon aufgegriffen mit welchen Aufsätzen ihr das L96A1 Gewehr ausstattet, dazu scrollt ihr bitte einfach runter.
Falls ich es unten noch nicht erwähnt habe am sinnvollsten ist die Magazinerweiterung, da ihr als Perks entweder Gestählt oder Ruhige Hand verwendet und nicht Flinkheit, womit ihr schneller nachladen könntet.

Nun die meisten scheitern beim Quick Scopen daran, dass sie sich Anfangs noch zu sehr ins Gefecht stürzen, ihr müsst es langsam angehen.
Haltet euch anfangs in Gebäuden auf, wo ihr mehr Schutz habt, als wenn ihr quer über das Spielfeld lauft, immerhin habt ihr keine MP sondern das L96A1!
Zumindest eben in Deckung müssen nicht zwangsläufig Gebäude sein.
Dann versucht ihr euch von dort aus erstmal im Hardscopen, schaut euch dazu dieses Video an, ist nicht gerade tolle Quali oder so aber dennoch:


http://www.youtube.com/watch?v=dZCwfDwVCRY&NR=1

Natürlich dürft ihr euch an keinem Punkt, sprich in einem Gebäude länger aufhalten, ihr solltet dort also nicht "campen".
Wichtig ist das ihr immer in Deckung bleibt und nur für eure kurzen Scopes rauskommt und einen Gegner erledigt.
Auch das seht ihr im oben genannten Video, wie ich stets in Deckung blieb und dann von dort aus die Gegner erledigte.
Erst später nachdem ihr das Quick Scopen perfektioniert habt könnt ihr euch einfach drauf los ins Getümmel stürzen!
Wichtig ist auch noch das ihr aus dem stehen schießt oder dem langsamen gehen, denn nach dem Lauf visiert ihr meist instinktiv nicht so präzisiv an.
Außerdem seit ihr dann auch nicht so schnell in der Zielvorrichtung.
Atem anhalten beim Quick Scopen?
Wenn ich mit dem Controller spiel, drück ich instinktiv auf den Joystick um den Atem anzuhalten.
Manchmal in extrem schnellen Quick Scopes aber auch nicht, man kann es prinzipiell machen, wie man möchte.
Als Anfänger hab ich ihn jedenfalls meistens angehalten.
Wenn ich aber mit dem unten genannten Max Shooter oder FragX Adapter mit Maus und Tastatur auf der Konsole unterwegs bin, halte ich den Atem nicht an, mit der Maus geht einfach alles noch flotter von der Hand.
Mit dem Razer Onza Controller habt ihr eben bessere Präzision, weil unter den Joysticks kleine Präzisionsrädchen eingebaut sind aber dazu lest ihr lieber unten im Post.

Sekundärwaffe:
Wenn ihr ruhige Hand als Extra nehmt und das zur Pro- Version upgraden wollt, dann schaut ein paar Beiträge weiter unten, wie das geht.
Dann habt ihr nämlich höhere Reichweite mit dem Messer und nehmt daher als Sekundärwaffe das Ballistik Messer.
Wenn ihr Gestählt nehmt, dann nehmt die Akimbo Python, also 2hand Python, hat sogar einen Vorteil gegenüber der 1hand, den sie lädt schneller nach.
Die Akimbo Python haben auch einen Nachteil, dass ihr beim rausholen viel länger braucht, aber ist verkraftbar.
Auf Distanz braucht ihr keine Sekundärwaffe, seit ja Sniper ;)

Trackshot:

Das bedeutet ganz einfach, ihr visiert an und zieht den Stick dann einfach sehr schnell Richtung Gegner und drückt ab, hört sich einfach an und ist auch nicht besonders schwer.
Probiert es mal im Kampftraining aus oder sucht euch ein paar Freunde und macht ne Sniper Lobby auf.
Auch hier muss ich wieder die Hintergrundinfo anbringen, dass diese Manöver auch mit dem normalen Xbox 360 Controller gemeistert werden können, allerdings bringt zB der Razer Onza Controller(weiter unten beschrieben) durch seine Präzisionsrädchen und einstellbaren Joysticks einfach mehr Präzision.
Die anderen Tools wie zb. Max Shooter Adapter oder FragX sowieso, für PC Gamer Hardware auch im Post darunter!
Ich biete euch auch an das einer hier in den Kommentaren postet, dass er ein paar Leute sucht für eine Sniper Lobby und dann könnt ihr euch ja zum üben treffen!

No Scope:

Ist wohl das schwerste im Bereich des Sniper Gameplays aber auch hier gibt es einen tollen Trick und zwar ihr wartet bis sich das Fadenkreuz verengt, das geschieht sobald der Gegner direkt getroffen werden würde, hoffe das ist verständlich?
Sonst einfach in die Kommentare!


Der nächste Eintrag befasst sich wieder mit einer bestimmten Karte und zwar wird das GRID, sprich welche Spielweise ihr dort an den Tag legen solltet, wo ihr Taktikeinstiege platziert, welche Waffe usw.
Also freut euch schon mal drauf bringt euch dort sicher viele Kills ein ;)

Desweitern folgen auch noch Beiträge über die Map Packs Escalation und Annihilation
.

Schönen Abend noch & hoffe ich konnte euch helfen.

Ps. Seit kurzem verfolge ich ein weiteres Projekt, mit allen Infos wie zB Release Dates usw. zum Spiel Grand Theft Auto 5-->hier mein GTA 5 Blog:

http://grand-theft-auto5.blogspot.com/



Euer Dr. Pro

2 Kommentare:

  1. würde mich freuen wenn du alle abschussserien näher beleuchten könntest. also wie viele kills man braucht was sie bringt und wie man sie am besten wo einsetzt

    AntwortenLöschen
  2. Ja werd ich gerne machen der Beitrag kommt morgen!
    Danke für dein Feedback!

    AntwortenLöschen