Cod BO

Cod BO

Samstag, 23. Juli 2011

Zurück mit Quick Scopen Teil 2

Guten Abend liebe LeserInnen,

Nach meinem letzten Beitrag wurde ich von einem Leser darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich eher Konsolen Spielern gewidmet habe, im Bereich Quick Scope.
Vermutlich auch weil ich die Hardware nur für Konsolen empfohlen hatte, nun diesen Fehler möchte ich jetzt wieder gut machen.

Also gleich rein ins Vergnügen, ich wurde gefragt, welche Sichtempfindlichkeit die Pc- Gamer anwenden sollen.
Da ist die Antwort sehr einfach ihr macht es gleich wie die Kollegen aus dem Konsolenlager und verwendet die Sichtempfindlichkeit 10.
Wichtig hierbei ist, ihr müsst euch langsam steigern, falls ihr momentan auf niedriger Sichtempflindlichkeit spielt.

Ebenfalls wichtig beim Quick Scopen ist, dass ihr wenn es möglich ist aus dem Stand schießt, dann habt ihr nämlich besseren Überblick und seit schneller in der Zielvorrichtung also aus dem Lauf heraus.
Flinkheit Pro bringt euch 50 % schneller in die Zielvorrichtung, bei Sniper Gewehren ist dem aber nicht so!
Darum empfehle ich euch Ruhige Hand oder Gestählt, mit ruhiger Hand steigt nämlich eure Chance beim No Scope, außerdem wird durch Ruhige Hand Pro eure Messerreichweite verbessert, darum empfehle ich euch auch das Ballistik Messer als Sekundärwaffe.

Gelegentlich sind auch Leute mit einem ACOG- Visier auf den Sniper Gewehren unterwegs, dazu möchte ich sagen, dass es sinnlos ist ;D
Warum?
Weil ein großer Vorteil als Sniper die Reichweite ist, es sind nämlich die einzigen Waffen, die im Nahkampf Schaden erzielen wie eine Schrotflinte und in Fernkampf sowieso ideal sind!
Und mit ACOG- Visier ist der Fernkampf Teil stark vernachlässigt außerdem hat man damit einen erhöhten Rückstoß, beim L96A1, ist der erhöhte Rückstoß mehr oder weniger irrelevant, weil ihr die Zielvorrichtung nach dem Abschuss verlässt.
Beim PSG1 bleibt ihr normalerweise in der Zielvorrichtung, da es Halbautomatik ist und hier ist ein erhöhter Rückstoß unbrauchbar.

Daher empfehle ich euch den Variablen Zoom Aufsatz, einfach weil ihr die Reichweite noch erhöht.
Ihr könnt aber auch das Standard Ziel Aufsatz verwenden, es bleibt eigentlich euch selbst überlassen, was euch besser gefällt nur für das ACOG auf Sniper Gewehren gibts keine Empfehlung.

Was ich noch empfehlen kann um zu üben, nehmt euch ein paar eurer Freunde oder macht mit Kollegen aus dem Spiel eine Zeit aus in der ihr euch für ein Sniper Match trefft.
Dann macht eben aus, dass jeder nur zu Quick Scopen versucht und nicht irgendwo campen geht ;)
Nehmt zB die Map Nuketown, wo ihr oft aufeinander trefft und so solltet ihr schnell besser werden.
Sucht aber vor allem Leute die ungefähr gleich geskillt sind wie ihr, also gleiches Können besitzen.
Das System zeigt beim üben wirklich sehr gute Resultate.

Im nächsten Beitrag zum Quick Scopen dem 3. und letzten Teil gehe ich genau auf das Spielverhalten als Quick Scoper ein, darin warten die wichtigsten Informationen für euch!
Also ziehts euch unbedingt rein ;)
Bis dahin schaut euch die älteren Beiträge im Blog unten an oder durchforstet rechts---> das Leserarchiv, um Beiträge zu finden, die euch interessieren.
Generell empfehle ich aber ganz unten zu starten und alle durchzulesen um die besten Ergebnisse zu erzielen!

Weil ich im letzten Quick Scope Beitrag darunter, viel Hardware vorgestellt habe, die euch echte Vorteile in Shooter bringen in Sachen Präzision, Agilität, usw.
Möchte ich hier noch ein bisschen Pc- Hardware vorstellen:

Ich beginne mit der wohl vollkommensten Gamermaus unserer Zeitrechnung! :O
Der Cyborg R.A.T 9, sie bietet dutzende Einstellungsmöglichkeiten, abstimmbar auf jede Hand, egal ob groß oder klein!
Also die Mausgröße und die Griffschalen sind einstellbar.
Sie ist auch mit Gewichten versehen, die ihr entnehmen könnt oder andere einsetzen!
Das Grundgewicht ist auch nach Entnahme der Gewichte relativ hoch, was aber sehr sinnvoll ist, bringt euch einen Vorteil in Präzision.
Es gibt 5 belegbare Tasten, sollte eigentlich genug sein, wer aber mehr braucht greift zu der Logitech Version, welche ich weiter unten vorstelle.
Seitlich gibts eine Ablage für den Daumen, was sehr praktisch ist, den auf manchen Mauspads bremst euch der Daumen!
Zum Thema Mauspads, kommt weiter unten noch etwas!
Auch das Daumenmausrad ist sehr nützlich (z.B. für die Lautstärke). Die zwei Akkus halten unter Dauergaming ca. 12-15 Stunden, aber da man zwei davon hat, kann man wirklich durchgehend spielen.
Mit ihren 5600 dpi kann man ihm Spiel perfekt reagieren, meistens arbeite ich aber mit 3500 dpi, diese reichen leicht für Windows.
Mit der Software lässt sich alles mögliche programmieren, von einfachen Tastenkombinationen bis hin zu komplexen Makros (Einziges Manko: Man kann keine eigenen Programme über Tasten starten)
Der Rote Knopf an der linken Seite ist besonders für sehr genaues Zielen sehr gut geeignet, denn wenn man den roten Knopf gedrückt hält, so verändert sich je nach Einstellung die Sensibilität der Maus(z. b. 10% von der jetzigen dpi Anzahl.

Alles in allem eine Spitzenmaus die euch einiges sehr erleichtern wird, bei allen Shootern und auch in der täglichen Anwendung.
Jetzt hät ich es bald vergessen, das auffällige, kompromisslose Design der Cborg R.A.T 9 aber sehr selbst, hier ist der Link mit Bild direkt zu Amazon:



Als günstigere Alternativen gibt es die R.A.T 7 & R.A.T 3, hier die Amazon Links:
Cyborg R.A.T. 7 Gaming Maus

Cyborg R.A.T. 3 Gaming Maus







Also auf Tastaturen möchte ich hier nicht genauer eingehen, sie sind nämlich nicht so wichtig, wer aber eine qualitativ hochwertige Tastatur zum guten Preis sucht greift zur Saitek Cyborg Tastatur, hier der Amazon Link:
Saitek Cyborg Keyboard USB Gaming-Tastatur mit 12 programmierbaren Makro-Tasten, wählbare Hintergrundbeleuchtungs-Farbe und Multimedia-Tasten


Eine der besten Mäuse und durchaus vergleichbar mit der Cyborg R.A.T 9, preislich auch ungefähr gleich, ist die Razer Mamba.
Grundsätzlich wird diese sowieso als beste Gaming Maus gehandelt, dabei könnt ihr eigentlich nichts falsch machen.
Wer also die besten Geräte sucht unterscheidet zwischen der Razer Mamba und der Cyborg R.A.T 9
Razer ist das beste Unternehmen für Gaming Zubehör, da könnt ihr also nichts falsch machen!
Falls ihr wissen möchtet welches Gaming Zubehör ich nutze, meldet euch bitte bei mir, also einfach in die Kommentare schreiben!
Hier noch die Razer Mamba auf Amazon:




Als Mauspad empfehle ich euch ebenfalls eines von Razer und zwar das Vespula, darüber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ist die Maus leicht genug, wie zB die meisten von Razer kann man sie förmlich über das Mauspad pusten.
Das mit dem pusten hört man zumindest, meine ist doch etwas zu schwer.
Der große Vorteil des Razer Vespula ist die komfortable Handauflage, allerdings empfehle ich dieses Pad nicht mit den oben vorgestellten Cyborg Mäusen!
Die Cyborg R.A.T Mäuse sind nämlich zu niedrig um perfekt mit der Handauflage zu hamonieren, dieses Pad also mit einer Razer Maus verwenden.
Hier das Vespula:


Für die Cyborg R.A.T Mäuse verwendet ihr am besten dieses Mauspad von Razer, hier Amazon Link:
DESTRUCTOR Mouse Pad




Das Razer Destructor ist das beste Mauspad, bei mir selbst in Verwendung.

Wichtig: An alle Xbox 360 oder PS3 Spieler, die mit ihren Konsolen über Tastatur und Maus spielen, können auch zu diesen Mauspads und der Saitek Tastatur greifen, von den hier gezeigten Mäusen lasst aber bitte die Finger!
Warum?
Weil die Adapter für Maus und Tastatur an Konsolen nicht mit allen Mäusen funktionieren!
Welche Mäuse mit den Adaptern funktionieren werde unten im Quick Scope Beitrag Teil 1 noch nachtragen.


Diese Produkte schaffen in Sachen Quick Scopen, Hard Scope, überhaupt Sniper Gameplay einen echten Vorteil.
Vor allem Gimmicks wie der oben genannte "rote Präzision Knopf" auf der Cyborg R.A.T 9.

Ich hab mich eben entschlossen die Dinge hier zu empfehlen, nicht weil Razer Makler mein imaginärer Traumjob ist, sondern weil sich mit disen Geräten wirklich ein großer Vorteil bemerkbar macht.
Natürlich könnt ihr auch mit einer 5 Jahre alten Microsoft Maus auf einer Holzunterlage spielen, ich möchte hier nur nützliche Geräte Empfehlungen geben.

Der Quick Scope Beitrag Teil 3 wird bald fertig sein, darin wird das Gameplay eines "Quick Scopers" beschrieben, eben was ihr dann genau tun müsst, wenn ihr mitten im Gefecht seit!

Jetzt sag ich aber erstmal Gute Nacht und ihr könnt unten die weiteren Beiträge durchlesen, was ich euch stark anraten möchte ;)

ps. Möglicherweise sind mir aufgrund der Uhrzeit ein paar Tippfehler unterlaufen, aber ich hoffe nicht, lasst euch dadurch nicht verirren!

Euer Dok Pro

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Quickscope beitrag klasse du hast ahnung für Quickscope ich hoffe ich werde auch so gut
    vielen dank der wird mir weiterhelfen =)

    AntwortenLöschen